Woher kriege ich evb Nummer für Kurzzeitkennzeichen?

5 Antworten

Bei einer KFZ-Versicherung, die du auch Online abschließen kannst. Nach Abschluss bekommst du die EVB Nummer zugeschickt.

Aber ich will das Auto ja nur für 5 Tage versichern und dann erstmal angemeldet in die Garage stellen.

@David2196

Ja und? Auch eine 5 Tage Versicherung macht man bei einem KFZ-Versicherer.

@David2196

Das Kurzzeitkennzeichen gilt nur 5 Tage. Danach ist das Fahrzeug nicht mehr angemeldet.

Bei deiner KFZ-Versicherung,. wo sonst?

ein Kurzkennzeichen bekommst unter Vorlage sämtlicher Papiere bei der Zulassungsstelle: Zulassungsbescheinigung Teil I II - TÜV - AU - eVB - Perso usw.

Das Kennzeichen verfällt nach Datum.

dann erstmal angemeldet in die Garage stellen.

dann kannst es auch ganz regulär zulassen; nur unnötige Kosten

Bei der KFZ-Versicherung deiner Wahl.Anrufen, anliegen klären, EVB-Nummer bekommen...fertig.

Die elektromische Versicherungsbestätigung bekommst du von deiner Kfz-Versicherung.