evb telefonisch?

8 Antworten

.... wie soll das gehen? Und wie ist das gute Stück auf den ersten Fahrten versichert, wenn nichts vereinbart wurde und es keine Unterschrift gibt?

Allzeit Gute Fahrt.

Also bei mir war das nie ein Problem am Telefon, auch wenn die einen noch nicht kannten. Bekommen ja dann deine Daten beim Anmelden des Fahrzeuges!

Auf der Zulassungsstelle teilen die dir ein Kennzeichen mit was die dir vergeben. Da bekommst du einen Zettel und mit dem kannst du dann die Schilder holen. Vorher wird dir keiner welche geben.

Apolon  11.09.2017, 01:14

Also bei mir war das nie ein Problem am Telefon, auch wenn die einen noch nicht kannten. Bekommen ja dann deine Daten beim Anmelden des Fahrzeuges!

Und dann darf der Versicherungsvermittler dem Antrag hinter her laufen.  Nein wirklich nicht!

Und der Versicherungsschutz besteht nur für die Kfz-Haftpflicht.

Du kannst dein Glück versuchen.

Ich würde einem Unbekannten keine EVB-Nr. telefonisch durchgeben. Dieser müsste bei mir vorbeikommen mit Personalausweis und den Kfz-Antrag unterschreiben.

Denn ich habe keine Lust einem Kfz-Antrag nach zu laufen.

Ja klar - du benötigst ja nur den 7-stelligen Code als vorläufigen Versicherungsschutz für die Zulassungsstelle - falls ein Versicherer sich querstellt, es gibt noch viele andere...

Gruß siola55

Möglich ist das normalerweise schon,  aber keinesfalls zu empfehlen. In dem Fall erhältst du mit der vorläufigen Deckung in aller Regel nur eine Haftpflichtversicherung. Vorläufige Teil- und Vollkasko  erhältst Du nur nach Vorsprache in der Agentur.