Widerrufsfrist Bausparvertrag

4 Antworten

Zwei Wochen nach Erhalt der Vertragsurkunde

Nicht lang diskutieren, sondern sofort, wenn ihr wisst, dass ihr nicht wollt. Zugang der Unterlagen plus 14 Tage, ggf Nachweis (bisschen ungenau,trotzdem) über Poststempel auf Umschlag, den ihr gekriegt habt>> sag ich nur, weil ichs schon erlebt hab, dass Brief zwar Fr. Datiert.. Aber erst am. Do drauf da. Der war nämlich Fr. Nimmer mit Post raus, lag.. und bummeln vor sich hin.

baustoffhans
Fragesteller

also habe ich paar Tage noch zeit, da ich die Vertrasurkunde nicht erhalten habe.???

Wir möchten weder den Bausparvertrag noch den Kredit.

Na da hat sich ja jemand sehr gründlich überlegt, was er will, bevor er was unterschrieben hat ;-)

Bis wann müssen wir widerrufen?

Die erste Frist: Nach dem Antrag 14 Tage (wie unterschrieben), also 16+14 = los gehts, widerrufen.

Je eher desto besser. Wenn du ihn nicht mehr haben willst, dann sofort kündigen und nicht erst warten.