Bausparvertrag LBS wurde vor Hochzeit geschlossen, jetzt will Sparkasse nicht auszahlen ohne Unterschriften beider Ehegatten. Geht das?

1 Antwort

Ich denke es wird dort nicht einfach um den Bausparvertrag an sich gehen.

Deine Frau hat dort einen Freistellungsauftrag erteilt für sich allein, sobald ihr heiratet seid ihr zusammenveranlagt bei den Steuern. D.h. bei einem Freistellungsauftrag musst du mit unterschreiben. Das Problem wird jetzt sein, dass sie entweder den Freistellungsauftrag löschen müssen wenn du nicht kommst und ihr dann zu viele Steuern zahlt oder eben du kommst vorbei unterschreibst und ihr zahlt weniger bzw. keine Steuern. Das ist nett von der Bausparkasse euch das zu sagen dazu sind die nciht verpflichtet. Daraus habt allein ihr einen Vorteil.

Und für Freistellungsaufträge benötigt man immer die Steueridentifikationsnummer.