WICHTIG!:WER KANN IN DIE SCHÜLERAKTE SEHEN?

3 Antworten

die schuelerakte ist eine schulinterne akte. nur auf besonderen wunsch und begruendetem interesse wird der schulleiter daraus informationen an 3. weitergeben(zum beispiel wenn du eine straftat begangen hast und es um deine sozialprognose geht..)

im zweifelsfall -wenn im zeugnis viele fehlstunden oder sehr schlechte kopfnoten enthalten sind, wird ein arbeitgeber sich bei der schulleitung nach dir erkundigen. in diese stellungnahme der schulleitung werden natuerlch auch kenntnisse aus deiner schuelerakte einfliesen.

oft werden fuer ein praktikum oder eine arbeitsstelle referenzen gefordert -das kann auch die schule sein und dort werden wieder auf die kenntnisse aus deiner akte zurueckgegriffen.

also wenn du in der schule eine sehr unzuverlaesslichen eindruck hinterlassen hast kann das zum beispiel auch deinen kuenfigen arbeitgebern zur kenntnis kommen und zu schlechten chancen fuer dich fuehren!

Nein außer es ist der Geheimdienst.

Hm..wozu ist sie dann gut ? Ist sie nach dem abschluss bedeutungslos?

nein - ist sie nicht. sie muss aufbewahrt werden und wird unter anderem herangezogen, wenn es zu einer beurteilung deine person geht und die schule darueber auskunft geben soll..

Geschenk für einen Arbeitskollegen als Dankeschön

Ich brauche wieder einmal eure Hilfe!

Ich habe da einen Arbeitskollegen der mir in letzter Zeit so ziemlich viel geholfen hat.

Wir haben zusammen in einem kleinem Unternehmen gearbeitet und als dieses den Geschäftsbetrieb eingestellt hat und alle auf der Straße standen, hat er mir einen Job vermittelt. Es hat alles geklappt und wir sind wieder Arbeitskollegen :) Ein Essen und mehrmals Dankeschön hat er von mir schon erhalten, aber es geht weiter .....

Die neue Arbeitsstelle liegt ungefähr 80 km von unsere Heimat entfernt und da er im Außendienst tätig ist und einen Firmenwagen hat, nimmt er mich immer zu Arbeit mit und bringt mich auch wieder nach Hause (Auch wenn er einen Firmenwagen hat, muss er gewisse Kosten selbst tragen und er hätte auch nein sagen können, dann müsste ich die 160 km Gesamtstrecke selber bewältigen), und jetzt zu guter Letzt .....

Ist mir mein iphone runtergeflogen und dabei kaputt gegangen. Er hat sich für mich beim Arbeitgeber eingesetzt und nun bekomme ich die komplette Reparatur bezahlt.

Ich finde es ist höchste Zeit sich mal richtig zu bedanken, denn ein Dankeschön ist super und zeigt von Höflichkeit, aber das hat er von mir schon ein paar mal gehört und ein kleines Geschenk für die Hilfe wäre angebracht.

Was könnte ich Ihm schenken ?!?!

Ein paar Info´s über meinen Kollegen: er ist ziemlich Witzig und hat einen super Humor, lacht viel und sehr gerne, guckt gerne Fußball (großer Karlsruher SC Fan), trinkt auch gerne Bier wie jeder Fußballfan :) ist so um die 45 Jahre alt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?