Western Union Geldversand als Minderjähriger?

4 Antworten

Ich schließe mich Schwerveke an ! Was schlimmeres als Western Union gibt es nicht ! Wenn du schon überweisen willst dann von Bank zu Bank mit Direktüberweisung. Auf keinen Fall einen Hilfsdienst bei Transaktionen. Ansonsten gehe einfach zur Bank und lass es dir von deiner Bank überweisen.

Nein - man muß, um Geld zu versenden, volljährig sein.

Zudem sollte man bei Western-Union-Transfers an Unbekannte vorsichtig sein; diese, im Grunde sehr sichere und schnelle Transfermöglichkeit, wird leider auch von Betrügern gerne genutzt, die sich bei der Auszahlung mit gefälschten Dokumenten legitimieren.

Nein, denn wer minderjährig ist, gilt als "nicht geschäftsfähig". Außerdem verschickt kein Mensch der halbwegs mit Geld umgehen kann, auch nur einen Cent mit Western Union. Schneller kannst du dein Geld nicht verbraten. Eine wirkliche Schnappsidee.

Nein, da du deinen Ausweis benötigst.