Was passiert bei Western Union wenn der Empfänger das Geld nicht akzeptiert?

2 Antworten

Hi crashuncle,

Du müsstest an jedem WU-Schalter mit der Transaktionsnummer und dem Einlieferungsschein das Geld wieder bekommen. Gebühren werden dann nicht nochmal abgezogen, denn die haste ja schon bei der Einzahlung entrichtet. Frag aber zur Sicherheit am Schalter noch mal nach.

Grüße

Dann geht das geld zurück an den Absender. Du kannst dir das dann auszahlen lassen. Kommt häufiger vor, da der Empfänger oft im Ausland nicht angetroffen wird oder die Empfängerangaben nicht richtig sind.