Ohne Ausweis bei Western Union Geld abholen?

2 Antworten

Kann die Testfragefunktion mein Geld sicherer machen oder die Zahlung einer Transaktion verzögern?

Die „Testfragefunktion“ des Western Union Money TransferSM-Service ist für Notsituationen gedacht, in denen der Empfänger sich nicht ausweisen kann (z. B. weil seine Geldbörse und seine Ausweispapiere gestohlen wurden). Sie sollte niemals als zusätzliche Sicherheitsfunktion verwendet werden, um den Zeitpunkt einer Zahlung zu bestimmen oder zu verzögern. An vielen Standorten zahlt Western Union dem Empfänger das Geld aus, wenn er sich ausweisen kann, auch dann, wenn er die Testfrage nicht beantworten kann.

https://www.westernunion.com/de/de/fragen-konsumentenschutz.html

Hoffe, es hilft! Oder habe ich da Quatsch kopiert?

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo ohne Ausweis oder Reisepass zahlt western union kein Geld aus.