Western Union versenden trotz eidesstattliche versicherung?

5 Antworten

Kein Problem. Western Union interessiert doch nicht, ob ihre Kunden die eV abgegeben haben oder nicht.

Ein Ausweis dient nur zur Identifizierung aufgrund Geldwäscheregelungen.

Ob du eine EV abgegeben hast oder nicht, interessiert WU überhaupt nicht.

Und wenn? Kommt nix brauchst keine Angst zu haben. Davon mal abgesehen hast du ja das Geld für einen Freund auf deinen Namen versendet. Oder irre ich mich dabei ;-)

das sollte jemand machen ...

es könnte so aussehen als ob Du Geld an den Gläubigern vorbeimogelst ...

Das wird der Sinn der Sache sein.. ;)

Der Ausweis wird benötigt damit man zum Beispiel Geldwäsche vorbeugen kann. Western Union prüft nicht ob du Schulden hast.

Problem könnte es nur dann werden wenn der Gerichtsvollzieher mitbekommt das du trotz Schulden Geld in der Welt umherschickst anstatt es den Gläubigern zu geben.

wozu dient den der Ausweis? Geldwäsche etc kenne ich mich nicht aus. ich habe nur Angst das es wegen meiner Schulden zu Problemen kommen kann.

@cooper2000

Google mal nach Geldwäschegesetz, genau kann ich dir das auch nicht erklären... Zweck ist einfach nur das nachvollziehbar ist wer wie oft größere Summen, besonders ins Ausland, versendet.