Welche deutschen Banken finanzieren Immobilien in Florida?

4 Antworten

Dieses Risiko würde keine Bank annehmen. Denn es geht nicht nur um den Immobilienwert, der sinken kann, es geht auch um das Haftungsrisiko, welches in Amerika weitaus höher ist als in Deutschland (Eigentum verpflichtet!). Es sei denn, es ist in Deutschland eine Immobilie, die den Wert des gewünschten Objektes zu 110% abdeckt. Dann kann ich helfen.

Gruß DerGehrke

LieDerGehrke, " Immobilie, die den Wert des gewünschten Objektes zu 110% abdeckt" ist in Deutschland vorhanden. An der Hilfe, wie ich die bei einem Immobilienkauf in US ins Spiel bringen kann, bin ich sehr interessiert.

Übrigens bin ich neu in diesem Forum und weiß nicht, ob Meine Antwort/Frage auf diesem Wege ankommt.

Gegenfrage an die Kommentatoren:

Warum gibt es dann deutsche Banken in USA (ganz groß "Deutsche Bank") und die tun dort u.A. das Gleiche, was auch amerikanische Banken tun: Immobilien finanzieren.

Die Preise sind doch mittlerweile viel attraktiver und das Preis-/Wert-Verhältnis viel besser als noch vor 2-4 Jahren, also warum sollte eine deutsche Bank dies nicht tun?

Gegen alles oben Gesagte stehen dann eben andere BEDINGUNGEN des Kreditvertrages.

Ich schätze, es gibt jede Menge Banken, die das - zumindest im großen Stil - tun. Bei EInzelimmobilien ... ich suche selbst nach einer Antwort ... (allerdings für Californien)

Viele Grüße

Ein Immobilienkauf ist nicht nur eine Frage des Preises oder der Zinsen. Bei einer so langwierigen Aktion ( bis 35 Jahre) zählt vor allem die Wertentwicklungsperspektive. Warum wollen Sie den Fehler machen, den deutsche Banken nicht machen wollen. Die wissen besser als Sie, warum sie das nicht tun. Und der Preis ist doch nur deshalb sinkend, weil sich schon viele verspekuliert haben. Wollen Sie sich in den Kreis derer einreihen? Im übrigen würde ich eine amerikanische Bank mit deutscher Niederlassung suchen, wenn es partout sein soll.

wenn du eine Sicherheit in Deutschland stellst, ist das kein Problem.

Eine Hypothek auf einem Haus in Florida bei fallenden Preisen - welche Bank würde das machen?

vermutlich keine