Werden Erfahrungsstufen mitgenommen bei Verbeamtung?

3 Antworten

Du beginnst mit der 1 und deine bisherige Zeit wird angerechnet. Die Stufe nimmst du pauschal so nicht mit. Ich war auch in der EG10 Stufe 5 und wurde verbeamtet. Am Schluss landete ich in A10 -> 4.

Beachte, hast du studiert? Bei mir wurden 3 Jahre abgezogen, da es einen Vorbereitungsdienst gibt, der eingehalten werden muss. Das Studium wurde hier aber angerechnet, so dass meine ganze Berufserfahrung (8 Jahre) auf die Stufenzuteilung gerechnet werden konnte.

Danke für die Antwort. Ja, ich habe studiert und 14 Jahre Berufserfahrung bisher.

für gewöhnlich sollte die übernommen werden. es werden ja sogar erfahrungsjahre von außerhalb des öffentlkichen dienstes mitgenommen.

Wird mitgenommen, zumindest bei derselben Tätigkeit.  Ich bin Beamter (Lehrer) und meine Zeit als Vertretungslehrer (und Wehrdienst übrigens auch) wurde mir bei der Verbeamtung angerechnet