Werden die Eltern nach Abschluss des Abzweigungsantrags weiterhin informiert?

4 Antworten

Ja klar doch - die Eltern erhalten den ganzen Schriftverkehr mit der Familienkasse, da sie ja weiterhin die Kindergeldberechtigten sind für dich - da wird nur die Kontoverbindung ausgetauscht, damit das Kindergeld auf deinem Konto gutgeschrieben wird.

Gruß siola55

 Wann ich was welchen Monat bekommen hab oder so?

Hä?

Die Höhe des Kindergeldes ist gesetzlich vorgeschrieben, da variiert nichts.

Es beträgt seit dem 1.1.2021 je 219 € monatlich für die ersten 2 Kinder, 225 € für das 3. Kind und je 250 € ab dem 4. Kind.

Man bekommt also von der Kindergeldstelle nicht alle Naselang eine Benachrichtigung.

Nein.

Sie bemerken es, wenn die gewohnte KG-Zahlung plus eventueller Bonusleistungen ausbleibt.

Die höhe des Kindergeldes werden deine Eltern ja wissen. Ein weiteres Schreiben kommt da nicht.