Werden böse Menschen auch mal bestraft oder müssen immer nur die Guten leiden?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja,wenn die Zeit kommt,dann wirst du auch spüren. 42%
Egal was passiert.Bleib du so gut wie du schon immer warst. 39%
Gott gibt es nicht,sonst würde er vielen Menschen helfen. 16%
Gott existiert niemals. 3%
Nein,er ist ungerecht. 0%
Ich habe auch mal die Hoffnung verloren. 0%
Böse Menschen sind immer glücklich.Werde du auch böse. 0%

25 Antworten

Egal was passiert.Bleib du so gut wie du schon immer warst.

Gott hat uns Menschen zur Freiheit hin geschaffen. Gerechtigkeit ist eine Aufgabe, die wir Menschen in unserer Unvollkommenheit betreiben müssen.

Christlicher Hoffnung entspricht aber auch, dass Gott am Ende der Zeiten Gerechtigkeit schafft. Ob das aber in Bestrafung der Bösen oder darin besteht, die Bösen gut zu machen, liegt nicht in unserer Hand.

Ja,wenn die Zeit kommt,dann wirst du auch spüren.

Hallo LolaRoseRennt

Immerhin wird Jehova „der Gott allen Trostes“ genannt, „der uns tröstet in all unserer Drangsal“ (2. Korinther 1:3, 4).

Er kann uns das geben, was wir zum Durchhalten brauchen. Außerdem haben seine treuen Diener die Hoffnung auf ein ewiges Leben hier auf der Erde.

Behalte bitte im Sinn, dass unser Schöpfer in seinem Wort, der Bibel, nicht nur verheißt: „[Jehova] wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch wird Trauer noch Geschrei noch Schmerz mehr sein“ (Offenbarung 21:3, 4). Sondern auch die Macht und den Vorsatz hat, dafür zu sorgen, dass es auch so kommen wird.

Vielleicht trösten Dich auch einige biblische Gedanken auf dieser Seite http://www.watchtower.org/x/20040215/article_01.htm

wenn du so großzügig, hilfsbereit und lieb wärst, wie du meinst, dann würde dich das, was andere leute machen, nicht so aufregen, denn dann würdest du großzügig über anderer leute fehler hinwegsehen. ich finde es übrigens faszinierend, wie man glauben kann, dass gott einem persönlich helfen wird bei so kleinscheiss wie leute, die einen demütigen. es passieren weltweit katastrophen, aber gott soll trotzdem "mal einen sprung vorbeischauen"?! für wie wichtig kann man sich halten?! ich glaube, für so etwas kann man beten so viel man will, da wird nichts passieren - unabhängig davon ob gott existiert oder nicht. mal ehrlich, wenn ich gott wäre, würde ich nicht auf so einen "telefon-terroristen" reagieren, der mir wegen pipifax ohne gnade die ohren vollheult. höchstens um nen blitz zu schleudern.

Reisswolf53  17.02.2010, 08:50

Jaja, schon klar! Aber bei den (Zitat)"weltweit katastrophen" schaut "ER" ja auch meistens weg und schleudert keine Blitze!

LolaRoseRennt
Fragesteller
@Reisswolf53

DH@Reisswolf

Das stimmt! Als würde Gott den armen Leuten helfen.

Schokolinda  17.02.2010, 16:49
@LolaRoseRennt

und DR fürs nicht kapieren: eben nicht "als ob gott armen leuten helfen würde", sondern: gott hilft armen leuten nicht, wieso sollte er dann irgendwelchen leuten mit ihren mickrigen problemchen helfen. wäre ja noch schöner.

Egal was passiert.Bleib du so gut wie du schon immer warst.

Aber was ist gut? Wie begründest du deine Selbstgerechtigkeit? Weil du großzügig,hilfsbereit und lieb bist? Das reicht aber nicht!

Dann wäre Jesus umsonst gestorben, wenn wir uns durch gute Taten selbst in den Himmel beamen könnten. Jesus starb für unsere Sünden an unserer Stelle statt. Wer IHM vertraut, dessen Schuldbrief ist gänzlich zerrissen. Das sollte man ganz persönlich im Gebet mit Gott bzw. Jesus fest machen. Auch du brauchst Jesus.

Die Menschen, die ganz offensichtlich böse reagierieren werden genauso ins Gericht kommen wie liebe, hilfsbereite Menschen, die Jesus ablehnen und IHN nicht als Retter annehmen.

Darum kann ich dir nur zurufen, bleibe so großzügig ,hilfsbereit und lieb zu deinen Mitmenschen, aber bekenne Jesus Christus aufrichtig auch deine Schuld und vertraue IHM, dass ER für dich alles vollbracht hat.

Jesus wir dich beschützen und wird nicht zulassen, dass man dich in den Schmutz zieht und mit Dreck bewirft. Durch diesen Glaubensschritt wirst du nämlich ein Kind Gottes genannt werden. Du stehst dann unter dem persönlichen Schutz Gottes.

Gruß Carola

Es ist quatsch, dass Menschen, die andere demütigen, immer glücklich sind - das Gegenteil ist häufig der Fall, vielleicht tröstet Dich das. Such Dir Menschen, die Dir entsprechen, es gibt viele davon, mach die Augen auf - und hege keine Rachegedanken, das ist unchristlich.