Werde ich wegen meinem Zahn bei der Polizei abgelehnt?

7 Antworten

Das Gebiss darf zum Zeitpunkt der Einstellungsuntersuchung keine gravierenden Schäden aufweisen.

Im Gegesatz zu vielen, die hier meinen, sich da auszukennen, weiß ich: Es kann es sehr wohl Probleme geben, wenn der Zahnstatus schlecht und sanierungsbefürftig ist. Damit kommen dann Kosten auf den Bürger zu, denn der bezhalt deinen Lohn, auch im Krankheitsfall, sowie (in manchen BL nur anteilig, aber trotzdem) deine Krankenversicherung.

Wenn die Auffüllung momentan fest, der Rest gut und derzeit nicht behandlungsbedürftig ist, ist aber alles gut.

Gruß S.

Die Polizei hat einige strenge Bedingungen.
Der beste Freund meiner Mutter musste sich einen Zahn einsetzten lassen um aufgenommen zu werden (Backenzahn (den man sowieso nicht sieht)).
Kann also sein, das dies dann nicht geht.
Aber ich glaube schon. :)

Denke ich nicht. Ich habe mir in der Ausbildung auch einen Zahn abgebrochen...interessiert niemanden. Und solange es aussieht wie nen echter ists doch kein Problem ^^ bist ja deswegen nicht in Kiferorthopädischer Behandlung oder?

Es ist doch alles okay, Du musst Dir keine Sorgen machen.

Denke nicht, ändert ja nichts daran wie du arbeitest.

Sirius66  28.04.2016, 17:33

Weiß man ja bei der Einstellung noch nicht ... wie er arbeitet ...

Es geht um die zu erwartenden Behandlungskosten. Jemand, der potentiell teuer wird, weil er Dinge mitbringt, die über kurz oder lang therapiebedürftig werden, wird nicht eingestellt.

Dazu gehört auch ein marodes Gebiss - auch wenn diese Bezeichnung auf den TE sicher nicht zutrifft.

Wie den Einser-Abiturient mit einer 1A Gesundheit und 1AA Sportlichkeit und mit einer DZ im EAV arbeitet, weiß man ja auch nicht.

Gruß S: