Abgebrochener Zahn bei Schlägerei wer kann mir helfen?

2 Antworten

Erster Ansprechpartner ist die Haftpflichtversicherung deines Fußballverein. Bei einer unberechtigten Forderung wird sie sich die Kosten vom gegnerischen Verein oder vom Verursacher zurück holen.

Es war eine Veranstaltung ohne Fußballvereine. Ein Jugendturnier. An wen soll ich mich dann melden ?

Soll ich erst zum Zahnarzt und dann der Versicherung den Unfall schildern oder vor dem Zahnarzt?

in dem Fall ist der Veranstalter haftbar. sofern er keine Haftpflicht Versicherung abgeschlossen hatte, ist er selbst mit seinem gesamten, auch zukünftig pfändbaren Vermögen haftbar. Auch er hat die Möglichkeit den Schläger in Regress zu nehmen. Du kannst zum Zahnarzt, im Zweifelsfall trägt Deine Krankenversicherung die Behandlungskosten. Nur mit der Erstellung des Zahnersatz solltest Du warten bis eine Deckungszusage vom Veranstalter oder dessen Versicherung vorliegt. Falls du selbst eine Zahnzusatz... Oder eine Unfallversicherung mit übernahmen für kosmetische Operationen hast, läufst du nicht Gefahr am Ende auf den Kosten hängen zu bleiben.

Muss seine Versicherung auch zahlen falls er sagt das ich angefangen hab?

Nein - seine Privathaftpflicht wird hier nicht zahlen, denn dies fällt unter Vorsatz !

Zahl deine Zahnarztrechnung selbst - dürfte am einfachsten sein.

Ansonsten wird dies wohl ein Richter entscheiden müssen.