Werde ich eine 6 bekommen?

Ich habe ihr auch Bescheid gegeben per Untis Messenger

8 Antworten

Es kommt auf das Bundesland und die jeweiligen Schulgesetze an.

Auch gibt es daran angelehnt schulintern individuelle Regeln.

Für NRW gilt: bei Abwesenheit bei einer angekündigten Leistungskontrolle muss ein Attest vorgelegt werden. Ansonsten wird die Prüfung mit einer 6 bewertet.

Wenn deine Lehrerin es schon so gesagt hat, dann ist das bei Euch die Regel.

Frag dort nochmal nach anstatt hier.

Ich denke du wirst nicht gleich eine 6 bekommen. Bei uns machen die Lehrer es z. B. so : sie tragen mit Bleistift eine 6 ins Kassenbuch aber geben uns noch eine Chance zu beweisen dass wir uns nicht wegen dem Vortrag, der Präsentation oder der Arbeit abholen lassen haben, müssen wir dann gleich sofort in der ersten Stunde wenn wir wieder mit dem Lehrer Unterricht haben vortragen. Wenn du das gut machst wir die 6 wegradiert und die Zensur hingeschrieben die du halt mit deiner Leistung geschafft hast. Allerdings wirst du keine 1 bekommen (wäre ja dann auch unfair den anderen gegenüber, weil sie ja weniger Zeit zum lernen hatten). Aber eine 6 wirst du denke ich nicht bekommen wenn du die Präsentation gut machst. Also viel Glück 😉

Influencer16
Fragesteller

Ok danke also nein es war so das jeder einen anderen Termin hat

Influencer16
Fragesteller

Aber wieso sagen manche ich brauche ein attest

Jassigirli  04.10.2020, 11:55

Achso, ok

Jassigirli  04.10.2020, 11:58
@Jassigirli

Naja, weil ein Zettel von deiner Mutter nichts bringt. Nur der Arzt kann bestätigen dass du wirklich nicht in die Schule konntest.

Wenn du ein Attest brauchst, aber keins hast, kannst du eine 6 kriegen.

Deine Messengersache ist uninteressant, da für die Mitteilung an die Schule wegen Krankheit bei Minderjährigen die Eltern alleine zuständig sind.

Nicht die Eltern entschuldigen, sondern die Schule. Die Eltern bitten lediglich um Entschuldigung. Das tut die Schule aber nur, wenn sie das Attest hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gefährdet diese Note 6 deine Versetzung? Falls nicht, dann hast du ja noch genug Chancen um dich im Endjahreszeugnis auf wenigstens eine Note 4 zu retten.

Ansonsten rede am besten mit deinen Eltern darüber und die sollen mit deiner Lehrerin reden ob du die Präsi nachbringen kannst. Vor Eltern haben die Lehrer/Schulen meistens mehr Respekt als vor den eigenen Schülern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Möglich ist es schon. Das nächste Mal einfach Attest besorgen.