Argumente dafür, dass man in der Pause drinnen anstatt draußen bleiben darf (Schule)?

6 Antworten

Es ist üblich, dass Schüler in der Pause nach draußen müssen.

Wenn es kalt ist, kann man sich dementsprechende Klamotten anziehen. Wenn es keine Sitzplätze gibt, kann man stehen oder laufen.

Die beiden Argumente sind also relativ Unnütz. Ich kann dir auch keine Argumente geben, die ich nicht sofort selbst widerlegen könnte.

Wenn euch keine Gründe einfallen, dann weil es keine gibt.
Eure Lehrerin hat sich einen Spaß daraus gemacht.

Macht euch lieber Gedanken warum ihr raus müsst.

Nur mal so. Die Pause war das Beste an der der Schule. Wahrscheinlich weils da noch keine Smartphones gab und wir uns zu beschäftigen wussten.

Grüße gehen Raus

REK

Ich finde, dass es keine schlagkräftigen Argumente gibt.

Warum Sitzplätze --> ihr sitzt doch schon genug im Klassenzimmer. Frische Luft tut gut.

Kälte --> Jacke anziehen.

Aber ich war ja selber Schüler :-) und kenne deine Situation. Eigentlich müsste die Frage so lauten - Welche Argumente gibt es um im Klassenzimmer zu bleiben??? ( Gedankengang vom Rektor ist - wer passt auf euch auf? Unfall? usw.)

Argumente Klassenzimmer (bei den 5 min. Pausen)

- Unterricht vorbereiten, Materialien rausholen, sich auf die nächste Stunde mental einstellen, Vokabeln lernen.....

Viel Erfolg!

Ein bisschen frische Luft in der Pause hat noch keinem geschadet.

Sitzplätze? Du sitzt doch die ganze Zeit während des Unterrichts.

Also ich kann dir keine geben denn wir mussten in Pause auch raus, was auch wichtig ist. Ein bisschen frische Luft und Bewegung, ihr seid doch noch jung und da wird euch das nicht schaden.