Wer kommt für Mäuseschäden in der Wohnung auf?

7 Antworten

Soweit ich weiß, ist für die Bekämpfung von Ungeziefer der Vermieter zuständeig und damit auch für die Beseitigung der Schäden. Voraussetzung ist die schriftliche Mitteilung, da? sich die Maus in der Wohnung befindet und die Wohnung muß natürlich (was ich voraussetze) in einem Zustand sein, das kein Ungeziefer angezogen wird.

Stelle eine Mausefalle auf als Futte nimmst Du Nutella und schmierst es schön in das Löchlein. Klappt immer!!!

Leider wirst du bei der Versicherung kein Glück haben. Aber um weitere Schäden zu verhindern solltest du dir etwas mehr Mühe geben, als ein paar Fallen aufzustellen. Um erstmal das Nagen zu stoppen kannst du ja mal versuchen an die angeknabberten Stellen, oder die Stelleb auf Maushöhe mit Tabasco zu bearbeiten. Aber die Maus tut mir bei dem Gedanken schon Leid. Nimm doch am besten eine Lebendfalle...und tarne sie als Höhle...dann musst du das kleine Tierchen nicht direkt töten, und all zu doof sind die Tiere auch nicht, dass sie ahnungslos reinlaufen.

wer für auf kommt, kann ich dir leider nicht sagen.aber vieleicht hab ich eine trick für dich die maus los zu werden.(ich weiss das es bei mader funktioniert, bei mäuse ist es vieleicht ein versuch wert)lass dir von katzen besitzer ausgekämmtes fell von den katzen geben und leg das in der wohnung aus.mader verschwinden dann.versuch einfach mal, vieleicht haut die maus auch ab.

Die Kosten wird dir wohl keine Versicherung erstatten.