Wer kommt für in der Schule gestohlene Zahnspange auf?

9 Antworten

Ich verstehe die Frage nicht. Die Zahnspange hat er doch im Mund, oder? Wie kann sie dann gestohlen werden?

Haftpflichtversicherungen sind für Diebstahl nicht zuständig. Warum sollte die Versicherung der Schule dafür aufkommen? Habt ihr vielleicht eine Zusatzversicherung für die Zahnspange bei eurer eigenen Versicherung abgeschlossen? Dann lest die Versicherungsbedingungen. Ansonsten bleibt ihr wohl auf dem Schaden sitzen.

Bitterkraut  08.02.2015, 16:26

Zusatzversicherung, die bei Diebstahl einer Zahnspange greift? Gibts sowas? Kommt Zahnspangendiebstahl evtl. öfter vor, als ich jetzt vermutet hätte?

Schmidt007  08.02.2015, 16:32
@Bitterkraut

Man kann Gegenstände versichern lassen. Meistens sind dies aber Kunstobjekte oder wertvolle Sachen.

Bitterkraut  08.02.2015, 16:49
@Schmidt007

ja, dann wüßte es der ersichert FS vermutlcih, wenn die gegen Diebstahl wäre, ich glaub nicht, daß das ein Standard-Angebot ist.

Leute - ich kann mich der Antwort von Schrottbrenner nur anschließen.

Sinnvoll wäre es doch, nur dann eine Frage zu beantworten, wenn auch die notwendigen Fachkenntnisse vorliegen.

Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Kindergarten oder Jugendtreff wo sich junge Menschen aufhalten, die anders ihre Zeit wohl nicht totschlagen können.

Aus der Fragestellung kann man doch sofort erkennen, dass es sich hier nur um eine Zahnspange handelt. Diese wird bezahlt durch eine Krankenversicherung ob GKV oder PKV.

Ein weiterer Hinweis hätte genügt, dass die Privathaftpflichtversicherung dafür nicht in Frage kommen kann, da diese nur Fremdschäden abdeckt.

Ich finde das als einen bösen Scherz. Ich glaube nicht, dass er sie verloren hat, die hat man ihn erst einmal versteckt und irgendwann wird er sie zurück erhalten. vielleicht könnte sich hier der Lehrer /Lehrerin stark machen und die Klasse befragen. sicherlich wird die Versicherung dafür nicht aufkommen. Trotzdem wünsche ich euch einen guten Ausgang und grüße ganz herzl. bienemaus63

So ich hab dann jetzt die Antwort.Versichert sind wir bei der AOK die auch einmalig die kosten übernimmt,ob nun gestohlen oder verloren ist dabei egal.Danke aber trotzdem für die Antworten und vielleicht mal nicht immer davon ausgehen das ein Kind lügt wenn es was behauptet das euch nicht gleich logisch oder schlüssig erscheint ;-) .

niemand außer den Eltern oder der Sohn selbst. Bei Diebstahl zahl ne Haftpflicht nicht. Soll er seine Spange halt im Mund lassen und zubeißen, wenn sie ihm jemand rausklauen will.

schrottbrenner
Fragesteller

antwort von meinem seohn darauf,er wollte in der pause essen darum war die spange nicht in seinem mund sondern in der dose auf dem tisch.

Bitterkraut  08.02.2015, 16:45
@schrottbrenner

Diese Folterinstrumente! Nicht mal essen kann man damit. Zum Glück bin ich damit verschont geblieben.

Na ja, Shit happens, vielleicht taucht sie ja wieder auf und war nur ein blöder Scherz. Oder sie wurde als Fund abgegeben. Vielleicht sollte man der Klasse mal klarmachen, was sowas kostet und darum bitten, sie möge, ggf. anonym, bitte wieder auftauchen. Oder man bietet einen kleinen "Finderlohn"... anderweitig veräußern läßt sich sowas ja nicht so leicht.

schrottbrenner
Fragesteller
@Bitterkraut

So ich hab dann jetzt die Antwort.Versichert sind wir bei der AOK die auch einmalig die kosten übernimmt,ob nun gestohlen oder verloren ist dabei egal.Danke aber trotzdem für die Antworten und vielleicht mal nicht immer davon ausgehen das ein Kind lügt wenn es was behauptet das euch nicht gleich logisch oder schlüssig erscheint ;-) .

Apolon  17.02.2015, 16:38
@schrottbrenner
aber trotzdem für die Antworten und vielleicht mal nicht immer davon ausgehen das ein Kind lügt wenn es was behauptet das euch nicht gleich logisch oder schlüssig erscheint ;-) .

Du hast völlig recht, aber in diesem Forum muss man mit solch dummen und unnützen Antworten oft rechnen.

Es sind hier halt viele Kinder und Jugendliche zugange, die ihre Zeit wohl anders nicht totschlagen können.