Alles vergilbt vom Vormieter?

6 Antworten

Also, dass das von den fliesen nicht runter geht, will ich ja gar nicht glauben, dann nimm mal cillit bang - da geht vieles mit weg. Bei den heizkörpern vielleicht zeitungen unterlegen, da der schmodder dann runter läuft...... die Türen würde ich einfach streichen aber boß nicht das schloß und die scharniere - dann laufen die nimmer richtig.

Was die Kostenübernahme angeht - pech gehabt - solche sachen muss man vorher klären.

AlexundSilke
Fragesteller

Selbst Cillit Bang usw alles hilft nicht haben alles versucht.

frechdachs668  22.03.2013, 11:59
@AlexundSilke

dann bleibt aber zu befürchten, dass die Fliesen nicht reinweiß sind und die türen auch nicht reinweiß gestrichen sind. Allerdings hab ich noch keine gelbstichigen heizkörper gesehen, außer die wurden auch mit so ner farbe angepinselt.

AlexundSilke
Fragesteller
@frechdachs668

Das kann ich mir aber nicht vorstellen das die nicht Weiß waren. Haben auf dem Dachboden noch eine Schiebetür liegen die ist auch noch Weiß.

Du hast das Haus so genommen wie du es gesehen hast. Wenn die Vermieterin euch nicht absichtlich getäuscht hat, dann hast du schlechte Karten. Du kannst dich nicht beschweren, dass es so aussieht wie zu dem Zeitpunkt an dem du eingezogen bist.

Du hättest schon am Anfang testen sollen, ob man es wegbekommen kann. Wenn es dich jetzt so stört, dann kannst du die Vermieterin ansprechen und sagen, dass es auch für sie gut wäre das zu regeln, weil nur so das Gebäude in einem gutem Zustand erhalten werden kann. Wenn das nicht klappt, dann kannst du nur ausziehen oder damit leben. Viel anderes bleibt dir nicht übrig.

Ihr habt das Haus so genommen. Wieso habt ihr das nicht vor dem Einzug mit der Vermieterin besprochen?

AlexundSilke
Fragesteller

Als wir das Haus besichtigt haben ist und das zwar aufgefallen aber wie sollten wir denn damit rechnen das das alles so ``eingebrannt´´ ist und man das garnicht mehr wegkriegt?

TanteMina  22.03.2013, 11:50
@AlexundSilke

Aber natürlich muss man damit rechnen. Es ist doch allgemein bekannt, dass sich Nikotin in die Farbe reinfrisst. Ihr werdet alles neu streichen müssen.

warum habt ihr das vor einem halben Jahr nicht geklärt. ihr habt den Zustand doch damals schon gesehen. ich denke nicht, dass der Vermieter nun auf diese Schönheitsfehler eingehen muss.

neu tapezieren / anstreichen, dann dampfreiniger ausleihen und damit alles einweichen, danach abschrubben.

man müsste die beiden mietverträge mal lesen können:

wenn bei euch drinsteht, dass ihr für die instandhaltung der wohnung zuständig seid und in seinem drinsteht, dass er bei auszug nicht für eine renovierung zuständig ist, dann habt ihr schlechte karten...

im zweifelsfall mal zum mieterschutzbund gehen und euch beraten lassen... lg