wer ist schuld? ich oder mein gegner?

8 Antworten

Das kommt darauf an, wie weit man zurückrollt!?

Sind es 10 cm dann ist es Schuld des Hintermannes.

Sind es aber 2 Meter dann ist es Schuld des Zurückrollenden.

Nein du bist schuld, man kann lernen ohne zurückrollen am Berg anzufahren. Aber sicher ist s so dass man nicht zu nah an das vordere Auto fährt, rechnen muss man immer mal damit, dass ein Auto zurückrollt.

eindeutig du, deshalb benutzt man zum Anfahren die Handbremse mit!

Vermutlich seid Ihr Beide schuld. Wenn Du am Berg mit gezogener Handbremse anfährst und diese langsam löst, rollt das Fahrzeug nicht zurück. Aber der Fahrer hinter Dir hätte trotzdem einen Sicherheitsabstand einhalten müssen. Lass das die Versicherungen untereinander klären !

Du bist schuld. Dein Auto darf nicht mal 1 cm zurückrollen. Hast du in der Fahrschule nicht gelernt, wie man mit Handbremse anfährt??? Dann rollt man auch nicht zurück. Geb lieber deinen Führerschein ab oder geh nochmal in die Fahrschule.

Rausflieger
Fragesteller

lies mal bitte richtig. außerdem kann es ja passieren, dass man das auto mal abwürgt

ne mit handbremse hab ich das noch nie gelernt, hab ich mir selber beigebracht

monamaria  29.01.2011, 14:26
@Rausflieger

Bingo. Du hast also gar keinen Führerschein. War mir schon klar. Anfahren mit Handbremse lernt man in der Fahrschule und ist eine Pflichtübung bei der Fahrprüfung!

PVUellenberg  29.01.2011, 14:29
@Rausflieger

Es kann ja so vieles "mal" passieren. Dann muss man halt die Konsequenzen und die Schuld am Unfall tragen ... "kann ja mal passieren" sollte man nie zu eigenen, sondern nur zu Fehlern von anderen sagen!!!!!!!!!!

Rausflieger
Fragesteller
@monamaria

das ist eine ganz normale anfrage. außerdem hab ich einen führerschein. weiß gar nicht wie du auf diese behauptung kommst. was hat das außerdem zu tun, sein führerschein abzugeben.

nein bei uns wurde das nicht gelernt.

bist wahrscheinlich vorm schrank gelaufen

ich hätte eigentlich mal eine höfliche anfrage erwartet. tja blöd, fast 2 jahre unfallfrei gefahren

monamaria  29.01.2011, 14:34
@Rausflieger

Anfahren mit Handbremse lernt man definitiv in der Fahrschule. Wer weiß, wo du gelernt hast. Ich ärgere mich nur so sehr, weil immer diejenigen, die das Autofahren nicht beherrschen (ich meine hier die Technik!) die sind, die oft die blödesten Unfälle bauen und immer so tun, als seien die anderen dran schuld. Wenn du im Berg mit der Handbremse anfährst, d. h. du ziehst die Handbremse fest, dann kann dein Auto nicht zurückrollen, auch wenn du es abwürgst. Wenn du dann anfährst, löst du während des Anfahrens die Handbremse und dein Auto rollt keinen Millimeter zurück.

Rausflieger
Fragesteller
@PVUellenberg

@pvuellenberg, so ist es. aber mir ist das nicht passiert, es kann ja mal passieren. wie du schon sagst. deswegen wollt ich das auch gerne wissen