Wer hat schechte Erfahrung mit Aboalarm?

4 Antworten

Ich möchte zur Vorsicht raten mit Aboalarm zu kündigen, da ich auch Probleme damit hatte. Besser ist es alles selber zu kündigen. Da hat man es in der Hand.

Von Aboalarm wurde zwar der Fehler eingestanden und ein Angebot unterbreitet, den Vertrag zu übernehmen. Aber der Teufel steckt im Detail des eigentlich erst mal recht kulanten Angebotes.

Aboalarm wollte die kompletten Daten vom bisherigen Vertragsinhaber (also auch die Bankdaten und andere sensible Daten zum Vertrag) und dazu noch alles fein säuberlich unterschrieben zwecks Vertragsumschreibung. Wer den Vertrag übernehmen würde, das wurde nicht mitgeteilt. Da gingen bei mir die (Abo-)-Alarmglocken los.

Ich war mit der Sache beim Anwalt. Er hat die AGBs geprüft und eindringlich davor gewarnt, Aboalarm zum Kündigen von Verträgen zu nutzen. Hier werden seiner Meinung nach Daten gesammelt und Profile angelegt. Diese lassen sich gut verkaufen. Denkt also dran, was ihr Aboalarm demnächst noch anvertraut. Am besten gar nichts mehr. Ich jedenfalls werde die APP auf meinem Handy löschen und niemals jemandem mehr dazu raten, sie zu benutzen. Gekündigt wird wieder wie eh und je mit Einschreiben/Rückschein, vor allem, wenn die Zeit recht kurz ist vor Vertragsablauf.

Auf Aboalarm ist kein Verlass. Aber die 99 ct für das Fax wurden in Rechnung gestellt. Außerdem entstanden mir Einschreiben/Rückscheinkosten, da Aboalarm auf meine Emails erst mal gar nicht reagierte. Wozu dann also Aboalarm überhaupt benutzen?

Finger weg!

ich weiß du erwartest hier Antworten von Leuten die eine negative Erfahrung mit Aboalarm hatten. Trotzdem würde ich sagen, dass ich nur gute Erfahrung mit dem Dienst hatte. Dass du Probleme damit hattest kann ich dadurch erklären, dass aboalarm bei den vielen vielen Anbietern nicht stündlich alle AGBs checken kann. Also wenn du eine Kündigung über aboalarm verschickst, kann es sein, dass der Anbieter vllt 2 Tage davor die AGB geändert hat und die Klausel mit der Unterschrift eingefügt.

Was den Kundensupport angeht, hats bei mir immer super funktioniert, und ich hatte auch so einen schwierigen fall, wo die Kündigung nicht akzeptiert wurde und der Kundensupport hat das so geregelt, dass Aboalarm meinen Vertrag übernommen hat und den 24 monate lang bezahlt hat, damit ich ruhig woanders einen neuen abschließen kann. Ich meine hallo?? Kulanz hin oder her, aber sowas ist doch MEGA geil!

Danke Brandl,

aber Dich habe ich nicht gefragt, denn ich wollte #schlechteAboalarm Erfahrungen. Wahrscheinlich hast Du das übersehen. Sie versprechen, dass sie für einen Kündigen es geht nicht um eine Kündigungserinnerung. Zitat aus der Website von Aboalarm: "Mit dem Aboalarm-Service kannst du deinen Vertrag in zwei Minuten kündigen: gratis Kündigungsschreiben ausfüllen und direkt online an den Anbieter......." Das ist nicht in Ordnung. Das ist eine Täuschung des Kundens. Egal wie man es dreht und wendet, ich habe viel #ärgerAboalarm.

Aboalarm weiss nicht, dass man für eine Kündigung eine Handunterschrift braucht

Na ja, ich denke da bist Du eher selbst schuld! Du wirst nur an die Kündigung erinnert, aber unterschreiben musst Du schon selbst. Das sollte jeder wissen, der Verträge abschliesst.

Aboalarm stellt dem Nutzer mit der kostenpflichtigen Funktion Faxversand einen Computer-Faxdienst zur Verfügung, mit dem der Nutzer den Versuch unternehmen kann, ein von uns erstelltes und von ihm selbst individuell angepasstes Kündigungsschreiben oder ein eigenes, von ihm selbst erstelltes Kündigungsschreiben an den von ihm gewählten Empfänger zu übermitteln.

https://www.aboalarm.de/agb

Danke Brandl,

aber Dich habe ich nicht gefragt, denn ich wollte #schlechteAboalarm Erfahrungen. Wahrscheinlich hast Du das übersehen. Sie versprechen, dass sie für einen kündigen, es geht nicht um eine Kündigungserinnerung. Zitat aus der Website von Aboalarm: "Mit dem Aboalarm-Service kannst du deinen Vertrag in zwei Minuten kündigen: gratis Kündigungsschreiben ausfüllen und direkt online an den Anbieter......." Das ist nicht in Ordnung. Das ist eine Täuschung des Kundens. Egal wie man es dreht und wendet, ich habe viel #ärgerAboalarm.

@Strausspartner
Das ist eine Täuschung des Kundens.

Nein, denn alles was Du tun musst ist in den AGBs erklärt. Wenn Du das nicht tust, bist Du selbst schuld.