Wer hat Erfahrungen mit der Firma "Projektas" aus Thüringen, Mönchenholzhausen?

4 Antworten

Hallo das hört sich ja an wie bei uns. haben mit der Ohrdrufer Hausbau gebaut. Vor Gericht wird wohl auch kein Recht gesprochen. Zielt alles auf Vergleich und Arbeitsersparnis ab. Dort wollen sie alles per Gutachter belegt haben. Jeden einzelnen Punkt., Dann wenn Du nicht aufgibst, wird bei Gericht nochmal ein amtlicher Sachverständiger beauftragt. Das kostet dann leicht das doppelte des ursprünglichen Streitwertes. Wenn man Zeugen aus der Firma hat, werden diese mit Regressansprüchen bedroht. Was die dann aussagen kann man sich denken. Kann über zwei Jahre dauern und unendlich Nerven und Gesundheit kosten. Also wurde uns geraten, die "wirtschaftlichste" Lösung, den Vergleich zu wählen. Wünsche Euch viel Nerven und Extrem Glück LG Petronilla

...das hört sich fast schlimm an!

Klar ist es nicht o.k. Kunden etwas zu erzählen und dann den Eindruck zu erwecken, dass all das mit im Preis enthalten ist.

Aber du kannst mit diesem Wissen und jetzt gemachten Erfahrungen davon ausgehen, dass du noch nichts von dem weißt, was in der Immobilienbranche tatsächlich gemacht wird! Du hat mit diesem Wissen noch nicht einmal die Spitze des Eisbergs gesehen...

...es mag Zufall sein, aber vor wenigen Minuten hatte ich einen Anruf von einem sogenannten Finanzdienstleister; fängt mit Oh an, geht weiter mit Vau und am Ende kannst du nur noch Beten...

In diesem kurzen Telefonat (er hat keine Informationen über meinen Job), in dem er mich zum Kauf einer Immobilien animieren wollte wurde so viel fachlicher Schwachsinn an mein Ohr gedrückt, dass ich nicht länger zuhören konnte und beendete das Gespräch.

Aus diesem Grund sage ich immer:

LEUTE lest die Baubeschreibung und wenn ihr sie nicht verstanden habt, sprecht mit anderen Menschen über das was da steht.

...aber bitte nicht die Oma fragen, die lebt in einer anderen Generation und kennt keine Verträge von heute!

Projektas,Beerbaum,Waldhelm und Tyroller, das ist die Quadriga des Grauens. Jeder schiebt es auf den anderen, keiner weiß so recht was Sache ist. Beerbaum quatscht einen voll das Blut aus dem Gehörgang kommt, die Typen von Projektas sind nie zu sehen, denn die Verhandlungen laufen über Beerbaum, der verspricht was Projektas nicht halten will, da für Tyroller nur die Schriftform zählt. Die kann man mit Projektas aber nicht vereinbaren,da Beerbaum die Geschäfte führt. Er kassiert 10 % der Nettonbausumme als Provision , H.H bekommt 5,5%, Den Rest Beerbaum, der aber dann noch von seinen Kunden zusätzlich Provision verlangt, aber auf die Doppeltätigkeit nicht hinweisen tut. Damit erlischt sein Provisionsverlangen, aber wo kein Kläger da kein Richter. Unterm Strich muss man abraten von einem Geschäft mit diesen Leuten, sonst wird man die Gerichte von innen erleben und graue Haare bekommen. Innenausbauleistungen bei diesen Leuten sind grundsätzlich nicht im Hauspreis enthalten,egal was erzählt wird. Das ist der Trick, den das Geld für diese Leistungen muss zusätzlich aufgebracht werden. Zu einem Zeitpunkt wo das Haus schon fast bezahlt ist. Der Zahlungsplan der Brüder verstößt gegen das gesetzliche Leitbild und ist damit unwirksam, die Bauleistungsbeschreibung stammt von Grimms Märchen? Hände weg

ich habe bei einem bauträger in Westdeutschland gearbeitet

die tun sich alle nicht viel

die haben subventionsbetrug noch gemacht

der Architekt hat die Ehefrauen der kunden auf 400€ angestellt, damit sie die Finanzierungen bekommen