Wer hat ein ABO von "DER AKTIONÄR - www.deraktionaer.de?

5 Antworten

Die Frage ist, wofür? Möchtest du selbst investieren?

Ich sehe folgendes Problem. Alle "Ratschläge" oder "Tipps" sind zwar nett, aber ohne passende Strategie passt das alles nicht. Was hilft es mir, wenn mir jemand sagt, ich soll Akte xy kaufen, mir aber nicht sagt, wie lange ich sie halten soll?

Wenn man investieren will, ist es wichtig, Kennzahlen und Fakten zu sammeln, die für einen wichtig sind und die eine "gute" Aktie bzw. Unternehmen ausmachen.

Alle weiteren Nachrichten um eine Firma herum sind dann ziemlich viel "blabla", außer es geht um wirklich fundamentale Änderungen.

Ich persönlich glaube, jemand, der daran interessiert ist, in Aktien zu investieren, sollte gerade nicht solche Sachen lesen, weil sie einen nur durcheinanderbringen.

Hatt schon diverse Zeitschriften und habe gemaerkt, daß ich sie nicht wirklich brauche. Zu viele Informationen die mich nicht interessieren und die wenige Anlagetipps die man erhält sich auch nicht auf den neuesten Stand. Daher spare ich mir das Geld und surfe lieber im Internet. Unter www.finanznachrichten.de findest Du immer die neuen Unternehmensnachrichten. Wenn Du eine konservative Zeitschrift suchst mit vielen Anlagetipps und Analysen kannst Du Dir den Stuttgarter Aktienbrief (Börse Aktuell) abonieren. Die Zeitschrift kommt alle 2 Wochen und berichtet über deren Aktienfavoriten und anderen Aktien die man langfristig erwerben kann. Tel: 0711-614 14 555.

Kommt drauf an, was du dir davon versprichst.

Also ich habe seit mehreren Jahren ein Abo von "Der Aktionär" und möchte es nicht aufgeben.

Was ich nicht empfehlen kann, ist allerdings, allen Empfehlungen einfach blind zu folgen. Aber du kannst das TSI-Depot oder ein anderes Musterdepot nachtraden. (Als Abonnent kannst du dir bei jeder Transaktion eine automatische E-Mail schicken lassen. Keine Sorge, das sind maximal fünf Mails pro Woche oder so.)

Außerdem kannst du dir die Artikel durchlesen und so die Hintergründe besser verstehen.

Am Kiosk würde ich mir den Aktionär nicht kaufen. Erstens mal ist er schwer zu finden, außerdem bekommst du ihn als Abonnent einen Tag eher als Papierversion und noch eher kannst du das PDF downloaden.

Wenn Du willst, kauf Dir die Zeitung eine Zeit lang. Ich habe sie abonniert, würde aber auch sagen, dass sie zu teuer ist, wenn Du sie nicht intensiv langfristig nutzt. Die Zeitung liefert schon einige interessante Ansätze (Trendfolgemodel TSI) - wenn du diesem Ansatz folgen willst, macht ein Abo schon Sinn.

Neu abonnieren würde ich sie tatsächlich nur, wenn sie mir ihren Nutzen für mich bewiesen hat. Ich gebe zu, die Zeitschrift war früher interessanter, da sie weniger Standartwerte und mehr "Exoten" beobachtete

Das sollte jeder eigentlich selbst entscheiden. Kauf sie Dir halt mal ein paar Wochen, dann kannst Du abwägen.

Ich persönlich habe sie einige Mal gelesen, fand jedoch zu wenig brauchbare Informationen, um den Preis zu rechtfertigen (Kann bei Dir anders sein). Genauso Focus-Money. Die meisten Anlagetips gingen dann doch daneben.

Ich hole mir Infos von z.B. http://finviz.com/  oder   https://de.finance.yahoo.com/  oder  https://earningswhispers.com/