Wer hat bessere Karten beim Aufenthaltsbestimmungsrecht

8 Antworten

Ich glaube, dass du ganz gute Karten hast. du arbeitest halbtags, kannst dich also den Rest des Tages um deine Kinder kümmern. Dein Mann muss eine Frau engagieren, die die Kinder noch gar nicht kennen. Wenn du den Kindern nicht während des Zusammenlebens Schaden zugefügt hast, wird der Richter dir die Kinder zusprechen, wenn die Kinder auch zu dir wollen.

die Mutter ist die bessere "Tagesmutter" auch dassssssssssssss.

die Kinder können auch schon sagen mit wem und wo sie leben wollen.

Alles alles Gute...

der vater. du bist ausgezogen und hast die kinder bei ihm zurückgelassen. er hat die betreuung organisiert und wird somit alles haben was er braucht: betreuungskonzept, soziale umgebung, gewohnte umgebung und den vorteil, dass du gegangen bist ohne die kinder mitzunehmen. du kannst jetzt also vollzeit arbeiten gehen, da du unterhaltspflichtig bist.

Ganz oft derjenige, der besser dazu in der Lage ist, die Kinder im gewohnten Umfeld zu lassen.

Wenn der Kindesvater mit den Kindern im gemeinsamen Haus lebt, dann wahrscheinlich er.

und ich sehe es nicht ein, dass er sie mir weg nimmt

Eine Formulierung, hinter der ein Familienrichter duraus eine Einstellung Deinerseits sehen kann, das Aufenthaltsbestimmungsrecht dem Vater zuzusprechen. Die Kinder gehören Dir nicht, also kann der Vater Dir sie auch nicht wegnehmen.

Gehts euch in erster Linie dadrum wer die Kinder bekommt oder eher dadrum das es den Kindern gut geht und zu ihrem Wohl entschieden wird ?

Das ist in meinen Augen wichtiger als alles "wie gut sind die Chancen das er/ ich..."