Umgangsrecht trotz Stalking und Mordandrohung?

5 Antworten

Suche unbedingt das Jugendamt auf und erkläre den Sachverhalt . Wenn das Jugendamt der Meinung ist, er darf seine Kinder sehen, dann verlange dass eine Mitarbeiterin immer dabei ist! . Wenn das so ist wie du das so schilderst , muss das Jugendamt , von alleine handeln, und einschreiten. Vorsicht ! Wenn du dich mit deinen Ex vertragen solltest und ihr ziht zusammen, das wird böse folgen haben, das Jugendamt wird euch dann die Kinder wegnehmen, weil dein Mann die genannten Probleme hat, und weil du deinen Kindern diese Gefahr aussetzt.

haluma
Fragesteller

das wird ganz bestimmt nicht mehr passieren.

Hallo,

iniwefern hat er dir gegebnüber diese Morddrohungen geäußert? Lieget diese Drohung in Schriftlicher Form vor, solltest du damit zur Polizei gehen. Mündlich wird die Polzeit da meißtens nicht viel machen, außer es besteht dringender dringender Tatverdacht.

Du könntest aber vor Gericht bewirken das er sich dir und deinen Kindern nicht mehr näheren darf.

haluma
Fragesteller

Die Morddrohungen liegen schriftlich vor. Er hat sogar im Beisein der Polizei fleißig weitergeschrieben. Heißt: Polizei hat bei ihm geklingelt, er hat nicht geöffnet und ich hab in der zeit sms bekommen. Selbst als die Beamten wieder bei mir waren ging der Terror weiter und ich bin nachts um halb eins unter Polizeischutz mit den Kindern zu ner Freundin . Unterlassungsklagen und einstweilige Verfügungen gibt es, trotzdem hat er ein Recht auf begleiteten Umgang mit den Kindern!?

schleicher1  07.02.2014, 15:32
@haluma

Aufgrund deiner Schilderungen solltest du versuchen vor Gericht durchzusetzen, das deinem ex Mann jeglicher Kontakt mit den Kindern untersagt wird.

Gute Gründe sind eben Alkoholismus, gewalttätigkeit und das er sich bereits in Psychischer Behandlung befand, spricht auch nur für dich. Auch weitere Gründe weshalb der Umgang deiner Kinder mit deinem Ex Mann nicht gut ist, erhöhen die Wahrscheinlichkeit eines Erfolgs.

Allerdings bin ich da auch realistisch und denke das es nicht leicht ist, ein komplettes Kontaktverbot durchzusetzen.

Staking ist übrigens auch strafbar, der Tatbestand der Nachstellung wird oft damit erfüllt.

Noch mal zum Anwalt gehen und genau diese Argumente vorbringen um weitere Schritte einzuleiten.

Ich würde das mit einem Fachanwalt besprechen. Das ggf. Gerichtlich beschließen und dann weg ziehen für die Kinder...

GEH ZUR POLOIZEI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! WENN ER DIR DROHT DICH UND DIE KINDER ZU TÖTEN

Nirakeni  07.02.2014, 14:54

Auch eine Möglichkeit. Jedoch nicht unbedingt zu seinen ehemaligen Kollegen.