Wer hat Anspruch auf Schadenersatz:Person mit Nießbrauch oder Eigentümer?

2 Antworten

Spielt das in dem Fall denn eine Rolle? Der Monitor wird ersetzt, Person C ersetzt den Schaden und somit ist der alte Zustand wieder hergestellt.

DTownUser
Fragesteller

Ja es ist von Bedeutung. Wenn C den Schaden durch eine Geldleistungen begleichen will, wer erhält die Zahlung? A oder B?

Othetaler  23.09.2017, 15:46
@DTownUser

Der, der den neuen Monitor hinhängt.

Der Eigentümer (des Hauses) und damit des (festverbundenen) Monitors