Wer HÄLT falsch?

3 Antworten

Dir ist schon klar, dass der Fragebogen 10 Jahre alt ist, oder? :)

Wenn der Fußgänger auf der Straßenseite der Autos steht (und davon wird hier ausgegangen), dann ist das rote Fahrzeug links, also vor dem Zebrastreifen und das gelbe hinter dem Zebrastreifen.

Dort, wo das rote Fahrzeug steht, darf man nicht halten und schon gar nicht parken.

In der Beschreibung steht es doch genau so drinne wie du es angeblech angekreuzt hast. Das rote Auto vor dem Zebrastreifen hält falsch.

thegigant
Fragesteller

Mein gott nicht das rote , das helle auto hab ich angekreuzt , das hält ja vor dem zebrastreifen und ist somit falsch, halten muss man hinter dem zebrastreifen doch um fußgängern das überqueren der straße zu ermöglichen

Nemesis900  24.04.2017, 05:32
@thegigant

Das gelbe Auto hält hinter dem Zebrastreifen und nicht davor.

Ein Foto wäre hilfreich.