Fahrschule, Bögen... komische Frage!

7 Antworten

Lese die Frage nochmal !

Es ist doch logisch. VOR Zebrastreifen ist es verboten. DAHINTER ist es erlaubt.

beste Antwort

vor dem zebrastreifen ist es verboten, dahinter ist es erlaubt....die logik hab ich auch noch nie verstanden, ist aber so :)

Ist doch einfach: Wenn ein Auto rechts vor einem Zebrastreifen parkt, kann man als sich nähernder Autofahrer unter Umständen nicht sehen, ob jemand am Zebrastreifen steht oder sogar im Begriff ist, diesen zu überqueren. Dann würdest du den Fußgänger platt fahren und der wäre dann sauer.

Nun ja, eigentlich hast du dir deine Frage bereits selbst beantwortet. Du hast geschrieben: "Unmittelbar hinter Fußgängerüberwegen." - Das ist erlaubt. Verboten ist allerdings das Parken vor einem Zebrastreifen (Ich glaube der Mindestabstand beträgt 5m.), wie du es in deinem letzten Satz geschrieben hast. Ich kann jetzt nicht beurteilen, ob die Frage im Fahrschulbogen, das Parken vor oder hinter einem Zebrastreifen beinhaltet hat. LG

vor und auf Zebrastreifen ist es auch nicht erlaubt. du sollst ja weder Fußgänger behindern noch die Sicht auf den Überweg nehmen. Aber hinter Überwegen ist es durchaus erlaubt, es wird ja keiner großartig behindert und verdecken tust du auch nix

Ist es nicht. DU hast aber angekreuzt das HINTER Fußgängerüberwegen das Parken verboten ist. Das stimmt aber nicht.

DAHINTER = ERLAUBT DAVOR = VERBOTEN (5 Meter Abstand)