Wer darf anwesend sein beim Familiengericht?

4 Antworten

Nein ausser er ist als Zeuge geladen.

deburmi
Fragesteller

Dachte ich mir schon. kann man das irgendwo nachlesen??? Google mir schon ein Wolf und finde nix. weil man ist ja immerhin verheiratet und geht dem neuen ehepartner ja auch was an oder???

Goodnight  07.11.2013, 21:51
@deburmi

Das Sorgerecht geht nur die Eltern etwas an und die sollen sich einigen ohne beeinflusst zu werden. Kannst ja einfach den Anwalt fragen.

deburmi
Fragesteller
@Goodnight

Scheinst recht zu haben und ist auch ganz gut so das es so ist, obwohl es ja positive und negative seiten daran gibt. Aber in erster Linie geht es ja um das Kindes wohl was an erster stelle steht.

nein. es ist keine öffentliche Sitzung und es sind nur die Beteiligten mit ihren Anwälten zugelassen. Die Kinder und evt. Mitarbeiter vom Jugendamt werden ohne die Eltern "verhört". Der Jugendamtmitarbeiter wird dann später im Beisein der Eltern seine Einschätzung abgeben.

Als Antragsteller/Antragsgegner hat er dieses Recht natürlich. Ob er davon Gebrauch macht, muss er entscheiden.

Bekannte und Familienmitglieder

und natürlich Anwälte usw.