Der gelbe brief im Briefkasten?

5 Antworten

Wenn das vom Gericht wäre, würdest Du auf dem Zettel über die "Niederlegung eines Schriftstücks" informiert.

Wenn das bloß eine Benachrichtigungskarte in Postgelb ist, handelt es sich eher um ein Einschreiben o.ä.

Hallo, warum sollte hier jemand wissen, von wem der Brief ist!

Du must halt warten, bis du ihn abgeholt hast!

Hätte ja sein können das so etwas immer einen Konkreten Grund hat

@yolo7

Gelb ist meistens von nem Gericht.

@Charlyline

oh oh, aber trotzdem danke

@yolo7

Kein Problem, bitte.

geh einfach zur post morgen dann erfährst du es

Dieser Zettel kommt von deinem Postboten der dir damit die Info gegeben hat.

schon klar, das es vom Postboten ist

@yolo7

Offensichtlich scheint das nicht klar zu sein, oder glaubst du wirklich, ein Postbote hat mehrere verschiedene Zettelmodelle je nach Brieftyp in der Tasche?
Das so ein Brief etwas wichtiges, oft mehr oder weniger angenehmes offizielles ist, dürfte klar sein, deshlab ist eine persönliche Übergabe notwendig.

Vielleicht hat der Postbote auch einfach ein Nikolaus-Päckchen nicht zustellen können, weil du nicht da warst.

Aber das sind ja andere Zettel bei normalen Paketen