Wer bucht da von meinem Konto ab?

5 Antworten

Dann geh zu deiner Bank und die regeln das für dich

Wenn die feststellen das das Geld zurück geholt wurde und das nicht Gerechtfertigt ist werden sie sich schon bei dir Melden,eine Mahnung z.b.Dann hast du wenigstens eine Adresse woran man sich wenden kann.Notfalls über einen Anwalt wenn die das Abbuchen nicht lassen.

Andre1969
Fragesteller

die buchen schon ewig ab, immer mit Monat 07/11 oder 08/11 . Kurz nach der Rückbuchung kommt die nächste Lastschrift, gleicher Monat, gleicher Betrag

QTI könnte die Quick Tipp International GmbH sein. Hatte da schon einmal irgendwo von gelesen, dass die einfach abgebucht haben.

Geh zur Bank, lass Lastschriften der QTI sperren.

Mache bei deiner kontoführenden Bank eine Meldung, dass sie das Konto für diese obskure Firma sperren sollen.

Ohne Einzugsermächtigung können die Banken aber auch keine Beträge abbuchen lassen, ich wundere mich, dass es bei dir geht....??

Andre1969
Fragesteller

das wundert mich auch, denn wie erwähnt hat niemand eine Einzugsermächtigung von mir.

Doenertester  18.08.2011, 12:49

wenn man ein angemeldetes firmenkonto hat, kann man rechtmäßig von jedem konto abbuchen solange man den namen und die kontonummer hat, bzw nicht rechtmäßig aber man kann es weil die bank davon ausgeht, dass du das von deiner arbeit aus machst, ratsam wäre es den dispo zu senken, sofern vorhanden und die kontonummer zu sperren die von deinem konto abbucht

lass dein Konto Sperren

Andre1969
Fragesteller

Konto sperren ist ja OK, aber ich will ja auch wissen wer das ist