Wer bekam auch eine mündliche verwarnung und ist danach passiert (polizei)?

4 Antworten

Hallo,

bei geringfügigen Ordnungswidrigkeiten (ein Verwarnungsgeld von weniger als 60€) können wir im Eigenen ermessen von einem Bußgeld absehen und stattdessen eine mündliche Verwarnung aussprechen (im Fachchargon heißt ein Strafzettel "Verwarnung mit Zahlungsaufforderung").

Das heißt, wenn du mündlich verwarnt wurdest, ist dies bereits deine "Strafe" und es kommt keine Kosten auf dich zu:)

Fragomat2000
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort

Ich habe aber von Fällen gehört, die trotz mündlicher Verwarnung, Verwarnungsgeld zahlen mussten.

bergquelle72  05.01.2017, 01:38
@Fragomat2000

Jetzt geb doch endlich Ruhe.

Wenn es so ist, daß Du unbedinmgt zahlen willst, dann geh doch hin und beschwer Dich und sag, daß Du was zahlen willst, damit Du beruhigt sein kannst.

Dommie1306  05.01.2017, 08:12
@Fragomat2000

Mündliche Verwarnung und Verwarnung mit Zahlungsaufforderung schließen sich aus...

mündliche verwarnungen kenne ich z.b. bei leichten unfällen, z.b. verbeulte stossstangen. wenn sich die unfallparteien arrangieren und die sache selbst regeln, dann spricht die polizei dem offensichtlichen verursacher eine mündliche verwarnung aus. damit ist angezeigt, wer schuld trägt, aber der verursacher, der ja sowieso schon den schaden hat, muss nicht noch nen strafzettel zahlen.

annokrat

Ja, diverse. Danach kam nie etwas - das ist schließlich der Sinn einer mündlichen Verwarnung.

Fragomat2000
Fragesteller

Ja oder nein ?

tryanswer  04.01.2017, 20:38
@Fragomat2000

???

Ja, viele mündliche Verwarnungen - nein, ich mußte nichts zahlen.

Fragomat2000
Fragesteller
@tryanswer

Und wegen was wenn ich fragen darf ?

tryanswer  04.01.2017, 20:44
@Fragomat2000

Ich bin eine Zeit viel Fahrrad gefahren: falsche Fahrtrichtung, befahren der Fußgängerzone, mangelhafte Beleuchtung, usw.

Warum stellst Du die Frage schon wieder ?

Du hast x-fach die gleiche Antwort erhalten. Jetzt geht es wieder los.

Wenn Dir die Antworten nicht passen, die Du bekommst, warum gibst Du sie Dir nicht selbst und zwar dann so wie sie Dir genehm sind.