Verwarngeld zu spät überwiesen, durch Krankheit und Urlaub?

6 Antworten

Du solltest auf jeden Fall so schnell wie möglich den Betrag überweisen. An deiner Stelle würde ich bei der entsprechenden Behörde anrufen und den Sachverhalt schildern - eventuell kannst du so eine Mahnung mit Gebühr vermeiden.

Ich denke auch das du da einfach Pech gehabt hast.

Du könntest bei der Bußgeldstelle anrufen und deine Lage schildern, evtl. kommt man dir entgegen.
Ich habe auch mal einen Bescheid bekommen während ich im Urlaub war, nach 2 Minuten Telefonat war die Sache geklärt und mir wurden die Mahnkosten erspart. Liegt aber im Ermessen des Sachbearbeiters, ich hatte halt Glück oder der Mann einfach einen guten Tag.

Sofort zahlen und mit der entsprechenden Stelle in Verbindung setzen und dort die Sache klarstellen.

Es handelt sich ja nur um eine Bagatelle, das ist rasch geklärt.

Schnell bezahlen
Hatte was ähnliches (geblitzt)
Habe auch etwa 10Tage zu spät bezahlt (hatte es einfach vergessen)
Ist aber ohne erhöhtes Bußgeld klar gegangen

liebe AyriChan,...also wärst du hier in Köln und der Betrag ist so max. 20,00 €, glaueb ich in Erinnerung zu haben und es komme noch Mahngebühren...sagen wir 13 € dazu, ist es besser abzuwarten und nicht das erhöhte Verwarnungsgeld (eben mit Mahngebühr und/oder Bearbeitungsgebühr) bezahlen; so zahlt man später nur das normale Verwarnungsgeld;

...ich weiß aber nicht, wie es bei dir ist, wo du wohnst; insofern ist es da das Beste, du rufst kurz beim STVA, bei der ausstellenden Behörde an und schilderst deinen Fall -  sage ruhig -  daß du das "normale" Verwarnugsgeld bereits überwiesen hast; dann wird sich wohl nix mehr tun...; viel Glück dabei, liebe Grüße aus Köln und Kölle Alaaf