Ist jemand der Drogenabhänig ist auch Arbeitsunfähig?

7 Antworten

Gibt ja die Möglichkeit des Arbeitsversuches. Klein anfangen und langsam steigern. Schon während der Therapie hat man Werken, usw. Außerdem denke an Bob Marley, den alten Kiffer oder Che Guevara. ;-)

es gibt tausende die abhängig sind und trotzdem normal arbeiten gehen ich kenne nur leute mit arbeit und jeder von denen kifft täglich manche sogar auf arbeit und abundzu wird auch mal was gezoogen vor oder wärend der arbeit!!!!!!!!

Entscheidend ist zuerst einmal ob jemand während der Arbeit unter dem Einfluss von Drogen steht, dann darf er mit Sicherheit nicht arbeiten, da er sich und andere gefährden würde.

Ist eine Person auf Drogen-Entzug, aber clean, muss nicht zwingend eine Arbeitsunfähigkeit vorliegen.

Ob die entziehende Person in den einzelnen Phasen des Entzugs arbeitsunfähig ist, entscheidet der behandelnde Arzt.

Peter Kleinsorge

wenn man drogenabhängig ist dann ist man arbeitsunfähig weil man etweder auf drogen ist oder welche braucht und dann z.b. ganz zittrig ist oder nicht bei der sache ist. und wenn von wegen enzug und arbeiten zur gleichen zeit, das geht nicht.

Während des Entzuges sicher nicht. Aber anschließend ist es mit einer ambulanten Therapie möglich, weiter zu arbeiten. Was glaubst du wieviele Drogenabhängige ihr Leben lang drauf sind und keiner merkts. Viele sitzen ganz oben...