Werden 8 Stundenlohn bezahlt oder muss man Pausen abziehen?

7 Antworten

Du kriegst 8h bezahlt, wenn Du 8h ohne Pause arbeitest.

Arbeitest Du 8h inklusive Pause, dann wir die Pause noch abgezogen.

Beispiel: Du bist von 9.00 bis 17.00 anwesend. 30min Pause.

Dann werden 7,5h bezahlt.

Bist Du von 9.00 bis 17.30 anwesend, machst 30min Pause.. dann zahlen sie 8h aus.

Pausenzeit ist keine Arbeitszeit.

Pause muss man ab mehr als 6h Arbeitszeit machen. Bis 6- keine. ab 6- 30min

Acht Stunden werden bezahlt, wenn Du acht Stunden arbeitest.

Pausen werden nicht bezahlt, das ist Freizeit.

Bekommst Du acht Stunden bezahlt, weil Du diese auch arbeitest, musst Du aber mindestens achteinhalb Stunden anwesend sein. Das Arbeitszeitgesetz schreibt ab sechs Stunden Arbeit zwingend eine Pause von 30 Minuten vor.

Bist Du acht Stunden anwesen, wirst Du 7,5 Stunden bezahlt bekommen, da die 30 Minuten vorgeschriebene Pause auf alle Fälle von diesen acht Stunden abgezogen werden.

kommt auf deinen arbeitgeber an.

ich arbeite auch 8 std und mir steht z.b. zum essen eine halbe stunde zu ohne das ich diese dann einarbeiten müsste.

also statt 0800-1630 hab ich nur 0800-1600

falls du das meinst,das ist mit der jeweiligen firma abzusprechen wie das dort geregelt ist.

hoffe ich konnte helfen

... Anfahrt und Pausen berechnet der Chef meist, aber der MA bekommt davon nichts ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Richtig, es werden 8 Stunden bezahlt, in denen die Pause nicht enthalten ist.

Also bekomme ich 8 Stunden bezahlt und die Pause wird nicht von denn 8 Stunden angezogen

@malke2013

07.00 - 09.00 = 2 std

09.00 - 09.15 = Frühstück

09.15 - 12.15 = 3 Std

12.45 - 15.45 = 3 Std

sind also 8 stunden , die bezahlt werden wenn geschafft wurde .