Wenn jemand Respektlos bzw frech ist zu einem, ist es ein triftiger Grund um der Person zu sagen das man deshalb nichts mehr zu tun haben will?

8 Antworten

wenn jemand schon beim ersten Date so kommt kannst es je gleich vergessen

Du meinst bei einem ersten Date ist jemand frech?

Irgendwie versteh ich das jetzt nicht ganz.

nervigefragenn
Fragesteller

Wenn man z.B jemanden kennenlernt und er ab und zu frech ist, meine damit die negative Art also Respektlos. Mich stört sowas aber ich hatte auch Interesse an dieser Person, nur gefällt mir halt diese Art nicht und deshalb will ich mit dieser Person nichts mehr zu tun haben und wollte mal die Meinung von anderen hören ob das ein guter Grund wäre Kontakt abzubrechen

vogerlsalat  18.12.2017, 11:29
@nervigefragenn

Natürlich.

Man braucht aber gar keinen "guten Grund".

Du willst mit dieser Person nichts zu tun haben, das ist der Grund, einen anderen braucht es da nicht mehr.

Ja natürlich.

Dazu reicht auch schon weniger aus, als das was du in deiner anderen Frage geschildert hast.

Du darfst dir erlauben auf Menschen zu verzichten, die du in deinem Leben nicht gebrauchen kannst.

wer ist respektlos? und wer fühlt sich angegriffen?

und wessen Angelegenheit ist es?

wenn jemand etwas sagt oder tut das dem anderen nicht gefällt, ist es immer der um den es geht der sich blöd fühlt.

das um was es geht, war aber schon vorher da. der andere legt nur den Finger dahin wo es etwas gibt das nicht ok ist.

alles was von aussen auf dich kommt - ist nur das was im inneren eh schon vorhanden ist.

also wär die Antwort ganz klar.

"lieber /liebe.... danke das du mich gelehrt hast wie respektlos ich mit mir umgehe. ohne deine Bemerkung die das bei mir auslöste wär ich nie drauf gekommen."

das hat immer was mit Eigenverantwortung zu tun.

loema  18.12.2017, 11:27

Sehe ich anders. Bei Dates lernt man sich gegenseitig kennen.

Und wenn da respektloses Verhalten an den Tag gelegt wird, dann war es schlicht und einfach eine Erfahrung von außen.

solveyg  18.12.2017, 11:31
@loema

ja das ist auch so. diese Erfahrung kommt von aussen nur erlebt sie der bei dem es etwas auslöst und das ist nicht der der dazu beigetragen hat.

ein verhalten das mir an einem anderen mir gegenüber missfällt hat immer was mit mir selber zu tun. und nur da geht es zu ändern.

also wie behandelst du dich selber wenn du dich mit menschen abgibt die dir wehtun? dieses frage eröffnet dir die Erkenntnis für dich selber. und das verstehen warum du dich mit solchen abgibt.

wenn du respektvoll behandelst werden willst - dann respektiere dich selber.

Naja, die Funktion eines Dates ist es sich gegenseitig kennenzulernen.

Da niemand sagt wann eine rote Linie überschritten ist, muss man sich vortasten und das kann mitunter auch frech und vielleicht auch respektlos rüberkommen. Wie soll man anders auch sonst an die Information kommen?

Es gehört bei mir zumindest einiges dazu, um einen Kontakt abzubrechen. Das entscheidet ja jeder für sich selbst.

Wenn du es frech und respektlos empfunden hast, wäre es fair mitzuteilen. Das Date kann sich ja erst ändern bzw. anpassen wenn man weiß was falsch gelaufen ist.