wenn jemand im Gefängnis ist...kann man die Person ausfindig machen?

1 Antwort

Wenn  er eine Meldeadresse hat geben die Einwohnermeldeämter Auskunft, sofern kein Sperrvermerk existiert. Auch eine JVA kann eine Meldeadresse sein, eine festere gibt es wohl kaum.

Ist er nicht gemeldet gibt es fast keine Möglichkeit seinen Aufenthaltsort festzustellen, die JVS erteilt nur Auskunft wenn der Gefangene damit einverstanden ist.

Einzige Möglichkeit ist es, an die in Frage kommenden JVAen in denen er sitzen könnte mit seinem Namen als Empfänger zu schreiben. Wenn die richtige dabei ist wird der Brief dorthin nicht zurückkommen, die Anderen schon.