Wenn ich geschlagen wurde und ihn dann Anzeige. Was macht die Polizei wenn ich keine Beweise und Zeugen habe?

7 Antworten

Aussage gegen Aussage. Eher schwierig. Die Anzeige wird, wenn Du darauf bestehst aufgenommen, überprüft, ob weitere ähnliche Anzeigen ein Indiz darstellen.

Es kommt dann noch auf die Schwere der Verletzungen an und Deine Glaubwürdigkeit.

Aber ohne Indizien und Beweise wird zunächst eher wenig passieren.

Was nicht heißt, dass es nicht sinnvoll sein kann, die Anzeige trotzdem zu machen, eben aus dem Grund einer möglichen Wiederholung oder anderer ähnlicher Anzeigen.

Passiert erstmal nichts.

Als mein Ex mich geschlagen hat, habe ich das nach wiederholtem Mal auch angezeigt.

Die Dame dort hat mir geglaubt, weil er schonmal Ärger dort wegen Drogenbesitz und Körperverletzung hatte. Dennoch meinte sie, dass er sich mir höchstens nicht mehr nähern darf und sie sogar von einer Geldstrafe absehen, weil es mir genauso schadet (Gemeinsame Kinder).

Trotzdem habe ich es durchgezogen, da es ihm gezeigt hat, dass ich ernst mache und mir nichts mehr gefallen lasse. Außerdem hat er "fürs nächste Mal" noch einen Hinweis darauf, was für ein Mensch er ist und muss sich zwei Mal überlegen, ob er so weiter machen möchte.

Hallo.

Hat auch bei 4 Mitfahrer keine Möglichkeit.
Wenn die im Einsatz sind wird meist eine versteckte Kamera das mit aufzeichnen.

Hallo.

Zu 99% wird das Verfahren eingestellt.

Mit Gruß

Wenn Du davon Hämatome o.ä. hast, sind die Deine Zeugen.