Böller Anzeige?

4 Antworten

Die Polizei erfährt nur davon, wenn sich gemand, der Dich gesehen hat, bei der Polizei beschwert. Möglicherweise gibts ne Anzeige wegen "Groben Unfug".

Wenn  dich jemand sieht und a zeige erstattet bekommst vl anzeige für unfug mehr passiert dir nicht..

Kommt drauf an: Wirfst du einen Böller einfach mal so bei dir in den Garten oder in den Hinterhof von jmd oder wirfst du den Böller in einer Demo oder in aktiven Straßenverkehr?

In den ersten beiden Fällen wird es die Polizei wenig interessieren außer jemand erstattet Anzeige, in den anderen beiden Fällen ist es strafrechtlich relevant!

Das eine ist potentielle Körperverletzung, ggf. Angriff auf Polizeibeamten o.ä.

Wenn du auf, vor, unter Fahrzeuge einen Böller schmeißt, ist das ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, egal ob der explodiert oder nicht.

Bei Ermittlungen werden Zeugen befragt und potentielle Verdächtige befragt.

Kann nichts so schlimmes passieren, solange ihr nichts ins Balkon oder so wirft. Klar kann man ne Anzeige bekommen, aber nur wenn es Zeugen gibt (im schlimmsten Fall Fingerabdrücke)