Wenn Glasscherben aufm Fahrradweg n Platten verursachen, gibt´s da sowas wie ne Entschädigung von der Stadt?

Danke für die Antworten. Aber wie schon geschrieben geht´s da eher um wochenlang nicht geräumte Wege bzw. Strassen. Und dann ärgert es mich schon, wenn ich da an den gleichen Stellen immer noch mit rechnen muß, ´n Platten zu kriegen...

Und: Natürlich guck ich sowieso und pass auf.

11 Antworten

Du kannst nicht beweisen, seit Wann die Scherben dort lagen, oder? Und man muss immer damit rechnen, dass jemand was auf den Radweg wirft, was dort nicht hin gehört.

Du kannst dich beschweren und ggf. wird die Stadt die Scherben entfernen. Eine Entschaedigung zu verlangen ist ja wohl quatsch. Die Stadt kann ja nicht alle 10 Minuten jeden Weg nach Scherben kontorllieren.

Da gibt es keine Entschädigung, du musst aufpassen wohin du fährst. Du kannst aber beim Ordnungsamt darauf hinweisen, damit nicht noch andere Leute Schaden nehmen.

Du kannst eine Beschwerde einreichen, aber Geld bekommen wirst du nicht. Für die Zukunft: Vielleicht kann man sich so einen Schaden versichern lassen?

Du kannst Bescheid sagen, dass da Glas liegt - dann räumen die das Weg!

Du hättest ja um das Glas herumfahren können! Du hast den Fehler gemacht, nicht die Stadt!