Geld in der Kasse fehlt- wer kommt dafür auf?

3 Antworten

Wenn es eine Mankogeldzahlung gibt, musst du es von diesem Betrag ausgleichen. Ebenso würde ein Plus dort eingezahlt werden. Gibt es keine Mankogeldvereinbarung, wärest du nur bei grober Fahrlässigkeit und hohen Geldbeträgen dafür verantwortlich.

Ich würde das sofort bezahlen, denn schließlich war ich nicht konzentriert genug und es wäre mir peinlich wenn meine Schusselei bekannt würde.

Lianaa20
Fragesteller

Nö. Das ist mir alles, aber bestimmt nicht peinlich. Braucht es auch nicht. Schließlich bin ich keine Maschine. Auch Menschen verzählen sich mal. Vor allem nach nem langen stressigen Tag funktionierst du um 10 Uhr abends bestimmt nicht mehr so wie du es gern hättest. Aber einzahlen muss ich’s halt so oder so :)

Familiengerd  15.03.2022, 15:53

Was hat das mit "Schusselei" zu tun?

Familiengerd  15.03.2022, 15:55

Ein Kassierer/eine Kassiererin ist nur dann zum Ausgleich von Fehlbeträgen verpflichtet, wenn es ein vertraglich vereinbartes Mankogeld zusätzlich zum vertraglichen Entgelt gibt.

Ansonsten nur bei nachgewiesener grober Fahrlässigkeit und bei Vorsatz.

Ich denke nicht. Aussert man sieht dich auf den Überwachungs Aufnahmen.