Taschenkontrolle an der Kasse im Supermarkt

11 Antworten

In die Tasche sehen darf nur die Polizei. Und das auch nur bei begründetem Verdacht des Diebstahls.

Da die Meisten aber nichts zu verbergen haben, öffnen sie ihre Taschen, Tüten oder was auch immer freiwillig dem Personal gegenüber.

Also normalerweise dürfen die fragen ob man die Tasche mal hochhebt um zu gucken ob noch was drunter liegt... Reingucken dürfen die soweit ich weiß nicht... Wurde ich aber auch noch nie gefragt. Aber ich glaube ich würde ganz frech nein sagen. Geht die nix an ob ich Tampons oder Deo mit wir rumschleppe...

Die Kassierer dürfen dich bitten einen Blick in den Rucksack werfen zu lassen, bzw dürfen dich bitten, dass du deine Sachen ausräumst (falls du deine Einkäufe da drin hast) aber du musst dieser bitte nicht nachkommen. Ein Recht darauf von selbst die Tasche zu öffnen und hineinzuschauen haben die Verkäufer nicht.. wenn ein Dringender Tatverdacht besteht und du verweigerst, müssten sie die Bullen rufen, denn nur die können auch ohne deine Zustimmiung in deine Sachen schauen.

wenn du nichts zu verbergen hast und es dich ärgert einfach verweigern,sag ihr klipp und klar sie hat kein recht dazu und soll die polizei holen wenn es ihr nicht passt

Hallo, nein selbst bei einem Verdacht darf nur die Polizei die Tasche öffnen. Also nicht gefallen lassen, ist nur Schikane. Liebe Grüße Mely