Wenn dort steht " Bei der Besetzung des Stellenangebotes findet kein Tarifvertrag Anwendung".Kann es dann trotzdem sein, dass man relativ viel verdient?

2 Antworten

Nur weil nicht nach Tarifvertrag gezahlt wird, heißt nicht, dass das Unternehmen schlecht zahlt. Das Gehalt wird nun mal inviduell festgelegt, in der Regel nach den Aufgaben, Verantwortung, der zu erbringenden Leistung. Die Vergütung kann dann je nach Branche auch übertariflich sein.

Natürlich... da gibt keinen Trend, dass man dann generell schlechter bezahlt wird... 50 % mehr und 50 % weniger würde ich sagen (wenn sowas vorkommt).

Es gibt auch Unternehmen mit massig Geld und dementsprechend sehr hohen Gehältern, die nicht nach Tarifvertrag zahlen.