Wo finde ich den Tarifvertrag: ETV?

2 Antworten

Erstens musst Du dich fragen, ob Du Mitglied in der Gewerkschaft bist.
Und falls ja, bekommst Du von der auch einen Tarifvertrag bzw. Lohntabellen. Im Internet findet man so etwas nur seltenst, und das ist auch richtig so.
Tarifverträge sind meines Wissens nach nur zwischen Tarifparteien bindend, sofern nichts anderes im Arbeitsvertrag steht. (z.B. Tarifanerkennung etc.)

Normal schicken die das doch immer in einer Excel Tabelle was du an Lohnt bekommst

Manu141
Fragesteller

Wer die? Hab das nur bei jobboerse.arbeitsagentur.de gefunden. ^^ Bin am überlegen mich da noch zu Bewerben.

hosterhost  10.11.2016, 02:55

Ja genau die

Manu141
Fragesteller
@hosterhost

Wie wo geht das?