Wenn der Kunde die Ware persönlich abholen kommt, lässt man Ihnen einen Abholschein oder Lieferschein unteschreiben?

3 Antworten

Sollte es keinen Abholschein geben, kannst du die Bestellung ausdrucken, und den Kunden darauf unterschreiben lassen. Abstempeln, fertig. Ist zwar ein bisschen umständlich, aber funktioniert und du bist abgesichert.

Wenn du einen Zettel schreibst auf dem "Abholschein" drauf steht, dann gibt es einen.

Ein Lieferschein oder ein Vermerk auf der Rechnung (Ware übergeben am...) ist aber auch vollkommen ausreichend als Beleg.

Agrar99
Fragesteller

Kommt die Anschrift des Kunden trotzdem auf den Lieferschein ?

MaryLynn87  10.01.2019, 12:55
@Agrar99

Das kommt drauf an, wie hoch die Rechnung ist. Ab einer bestimmten Summe, müssen ja mehr Rechnungsbestandteile enthalten sein.

Agrar99
Fragesteller
@MaryLynn87

Ich mein auf den Lieferschein

MaryLynn87  10.01.2019, 12:56
@Agrar99

Lieferschein und Rechnung sollten übereinstimmen und können sogar das gleiche Dokument in einem sein.

Er unterschreibt einen Lieferschein mit dem Vermerk, dass die Ware ab Werk geliefert wurde. :)

Agrar99
Fragesteller

Kommt die Anschrift des Kunden trotzdem auf den Lieferschein ?