Wenn das Nachbarhuhn über mein Grundstück fliegt...

15 Antworten

Grundsätzlich darf nur Wild bejagt werden, wenn es unter das Jagdrecht fällt. Gejagt darf nur im Jagdrevier werden, natürlich durch den befugten Jäger. Auf dem eigenen Grundstück darf mit Schußwaffen nicht geschossen werden. Diese Aussage im Wffengesetzt ist dumm ,wie vieles andere auch !

...wenn das Geschoß das Grundstück nicht verlassen kann...

Was ist, wenn an der Grundstücksgrenze geschossen wird

Außerdem wäre es bei dem fliegenden Huhn erfüllte Sachbeschädigung und ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz

Auf Luftziele wird nicht geschossen.

PeVau  04.06.2014, 22:34

Es sei denn, man hat über seinem Grundstück eine Flugverbotszone eingerichtet. Die müsste dann aber auch für Hühner gut sichtbar mit Schildern kenntlich gemacht sein.

Du hast aber eine merkwürdige Logik. Bist Du wirklich der Ansicht, dass Du auf Deinem Grundstück machen kannst, was Du willst? Mit der gleichen Logik dürftest Du auf jedes Flugzeug schiessen, das über Dein Grundstück fliegt, jeden Besucher erschiessen, der Dein Grundstück betritt. Glücklicherweise sind in Deutschland die Waffengesetze nicht so locker wie in den USA. Wenn Leute wie Du einfach an Waffen kämen, dann würden hier kriegsähnliche Zustände herrschen.

Nikki2212
Fragesteller

Wie gesagt, ich würde es eh nicht machen

Da es ein Huhn ist, wird es nie über Dein Grundstück fliegen. So weit und so hoch fliegen die nicht. Rein hypothetische Frage also... :/

Hühner fliegen nicht, sie flattern...