Wenn bei Aktien das Volumen auf 0 steht,kauf oder Verkauf möglich?

5 Antworten

Wenn ich mich genau an die Frage halte, so bedeutet "Volumen" in der Regel das bereits gehandelte Volumen, das ist für Dich egal. Entscheidend ist immer die Angebots- und Nachfragesituation.

Meinst Du das Geld- oder Bid-Volumen (=0) im Orderbuch, so würdest Du zum angegebenen Kurs nicht verkaufen können. Analog der Kauf bei Brief- oder Ask-Volumen gleich Null. Das Orderbuch zeigt im Computerhandel Xetra aber immer die besten Kauf- und Verkaufskurse an, mit Stückzahl. Dort gibt es immer Stückzahlen!

In Frankfurt oder Stuttgart gibt es oft keine angezeigten Stückzahlen für das Orderbuch, und der Makler dort ist auch nicht daran gebunden. Wenn dort Deine Order zu groß ist, wird der Preis für Dich schlechter als angezeigt. Dafür kannst Du limitiert ordern, um Überraschungen zu vermeiden.

kannst immer kaufen oder verkaufen,brauchst halt nur jemanden,der die im Falle die Werte verkauft,oder umgedreht,der Dir Deine Werte abkauft.Bei Optionsscheinen ist der Umsatz an den reellen Börsen meist 0,da der Haupthandel Ausserbörslich oder beim Daytrading Ausserbörslich erfolgt,dazu muste aber deinem Depotträger Erfahrungen mit OS Handel nachweisen

FINANZ sagt in der 1.zeile alles.

ich kenn mich nicht gut aus aber ich würde sagen das du verkaufen kannst aber nicht kaufen

Über den Wertpapierhandel kann ich Dir leider nicht mehr wirklich weiterhelfen aber wenn Du fragen zu dem Quotenhandel auf Wettbörsen haben solltest, dann bin ich der richtige Ansprechpartner ;-)