muß ich meine Aktien an der Gleichen Börse verkaufen wo ich sie gekauft hab?

4 Antworten

Bei deutschen Börsen ist das in der Regel problemlos möglich. Wenn Du jedoch beispielsweise internationale Aktien an einer anderen Börse verkaufen möchtest, kann es sein, dass Deine Bank diese erst umlagern muss, bevor sie verkauft werden können. Diese Umlagerung ist oft gebührenpflichtig und kann längere Zeit in Anspruch nehmen.

Nein das musst du nicht. Du kannst sie überall dort verkaufen, wo das deine Bank erlaubt (bzw vertreten ist) und die Aktie gehandelt wird. Es werden nicht alle Aktien auf allen Börsenplätzen gehandelt.

Kann ich sie auch bei Xetra verkaufen? wen ja was ist das den überhaupt?

Ja, kannst Du.