Welches verbadszeug beim moped?

2 Antworten

Auch wenn's nicht zwingend vorgeschrieben ist, mit einer Verbandtasche nach ÖNORM V 5100 liegst du auf der sicheren Seite. Die gibt's für Einspurige und Mehrspurige bei den üblichen Verdächtigen (ÖAMTC, Arbö, Kfz-Fachhändler, Baumärkte, Versand...).

Beispiel: http://www.eurohelp.at/p/kraftrad-verbandtasche-mit-inhalt-onorm-v-5100-fur-moped-oder-motorrad

feks321
Fragesteller

Ja an sowas hab ich auch schon gedacht, aber wenn ich wüsste was drin sein muss könnt ichs mir auch selber zusammensuchen und die Dinger die ich gesehen hab sind alle zu groß für mein sitzbank Fach aber trotzdem mal danke für die Antwort

Für Mopeds/Motorräder gibt's im Fachhandel, bzw. ÖAMTC und Arbö spezielle Apotheken, die entsprechend klein sind und unter der Sitzbank o.Ä. verstaut werden können

feks321
Fragesteller

Ja hab ich eh gesehen aber die sind alle zu groß